0176 47165041 andreaweigt@gmail.com

Netzwerk: Übernachtung nebenan

Bei größeren Veranstaltungen stoßen wir mit unseren Übernachtungsmöglichkeiten an die Grenzen. Doch direkt gegenüber in 100 Meter Entfernung gibt es die Pension Auszeit. Und im Nachbardorf Schäcksdort (3000 Meter)  einen befreundeter Gutshof, sowie in dem Nachbarort...

Ausflugstipp: Von Gutshaus zu Gutshaus

Von dem Seminarhaus in Drahnsdorf benötigt man zu Fuß bis zum alten Gut in Schäcksdorf zirka 30 Minuten. wenn der Weg durch den Wald genommen wird. Nach zwei Kilometern öffnet sich der Blick ins Weite über die ehemaligen Schäferwiesen hinweg, die wohl einmal zum...

Ausflugstipp: Nach Dahme und zum Körber Teich

Eines hat Dahme mit Luckau gemeinsam. Die Altstadt hat sich erhalten. Viele Gebäude wurden nach der Wende aufwendig restauriert, die alten Fensterstrukturen und Fachwerkfassaden wurden detailgenau rekonstruiert. Aber Dahme ist eine schrumpfende Stadt. Langsam zieht...